Beteiligung Spielplatz August-Hagedorn-Allee

Neues Großspielgerät und Unterstand für den Uhren-Spielplatz

Das alte Großspielgerät musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Etwas Neues muss her. Für die Beteiligung der Kinder, Familien und Anwohnenden wurde im Sommer 2020 eine Befragung durchgeführt.

Die Befragung ist mittlerweile abgeschlossen und ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse können Sie hier (PDF-Datei, 818 kb) herunterladen.

k-20210716_152602Die Ausschreibung des neuen Großspielgerätes und eines Kleinkindspielgeräts wurde im Winter 2020/2021 durchgeführt und eine Firma ausgewählt. Der Aufbau wurde im Juni/Juli 2021 von der Firma Baumhausbau durchgeführt. Das Foto zeigt den Blick durch den Adlerschnabel.

Der Unterstand wird für die nächsten Jahre in seiner Form erhalten bleiben und saniert.

Das Projekt Uhren-Spielplatz wird durchgeführt im Auftrag der AWO Kita gGmbH und in Kooperation mit dem Fachdienst Spielraumförderung des Amtes für Soziale Dienste Bremen. Ansprechpartner*innen: Kristin Bahr und Nadine Barutcu.